Grußwort des Ersten Bürgermeisters Ludwig Eder

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Grossansicht in neuem Fenster: Erster Bürgermeister Ludwig Ederes ist soweit, die neue Internetpräsenz der Gemeinde Roßbach ist online. Die neue Website legt Fokus auf das Wesentliche - klar, einfach, schnell erfassbar sowie barrierefrei.

Geänderte Nutzergewohnheiten, neue Technologien und auch die Anforderungen an die Inhalte einer modernen Website haben die Neugestaltung der Onlinepräsenz der Gemeinde Roßbach notwendig gemacht.

Eine moderne Kommune braucht einen zeitgemäßen Internetauftritt, um als Dienstleister für die Bevölkerung den verschiedenen Bedürfnissen an digitalen Dienstleistungen gerecht werden zu können, und um auch den zukünftigen Anforderungen des Online-Zugangsgesetzes zu entsprechen. Mehr Service, mehr Übersicht, Barrierefreiheit und ein modernes Design waren die gesteckten Ziele der Verantwortlichen und ich muss sagen, dass hier hervorragende Arbeit geleistet wurde.

Ziel ist es, dass die gesuchten Informationen schnell mit wenigen "Klicks" gefunden werden. Auch der Online-Service wurde weiter ausgebaut und erspart den Bürgerinnen und Bürgern viele Behördengänge.

Doch nicht nur aktuelle Themen sollen auf der Seite bedacht werden - auch die Geschichte unserer schönen Gemeinde bekommt auf der neuen Seite einen festen Platz.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Entdecken und freuen uns, wenn wir Sie nun öfters hier begrüßen dürfen - damit Sie erfahren, was uns bewegt und was wir bewegen.

Ludwig Eder