08.11.2023

Gemeindebücherei „Aus Alt mach Neu“

Gemeindebücherei Aus Alt mach Neu

Es muss nicht immer die neuste Ausstattung sein, auch „Altes“ hat seinen Charme. Die in die Jahre gekommenen Kinderstühle aus der Spielecke der Gemeindebücherei erfuhren nach 25 Jahren intensiver Nutzung durch die kleinsten Besucher der Bücherei eine Rundum-Erneuerung.

Die Kinderstühle stammen noch aus der Grundschule in Roßbach und wurden von der Gemeindebücherei bei deren Eröffnung übernommen. Um sie weiterhin benutzen zu können, hat sich das Büchereiteam einstimmig dazu entschlossen sie farbig lackieren zu lassen. Es fand sich auch gleich ein Freiwilliger dazu. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Josef Kiermaier für das Abschleifen und Lackieren und bei der Firma Schwarz in Arnstorf für die Spende der Farben dazu.