09.12.2023

25 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Gemeindebücherei

Seit der Gründung der Bücherei im Jahr 1998 arbeiten Birgit Linsmeier und Stefanie Bauer ehrenamtlich in der Gemeindebücherei Roßbach. Bereits 25 Jahre lang kümmern sie sich mit Fleiß und Eifer um die Belange der Leser. Zu ihren Aufgaben gehören die Ausleihe der Medien, die Neuaufnahme von Büchern sowie die Auswahl von neuen Büchern und vieles mehr. Auch bei Veranstaltungen der Bücherei helfen sie gerne mit.

Im Beisein von Bürgermeister Ludwig Eder, der Gemeinderätin Anette Stadler und Gemeinderat Thomas Schmid, sowie weiteren Büchereimitarbeiterinnen, durfte Büchereileiterin Sabine Baumgartner im Namen der Träger der Gemeindebücherei – der Gemeinde Roßbach, des Pfarrverbandes Johanniskirchen-Roßbach und des St. Michaelsbundes München – den beiden eine Urkunde und die Ehrennadel des St. Michaelsbundes überreichen.

Zum Dank für ihre unermüdliche Arbeit gab es  Geschenke von der Gemeindeverwaltung und der Gemeindebücherei. Natürlich wurde danach noch auf die 25 Jahre Ehrenamt angestoßen.